BergWerk.Berlin

Zusammen mit Freunden ging es heute für uns zum Klettern in den Parcours BergWerk.Berlin in Hellersdorf. Gebucht hatten wir gestern Abend spontan über die Internetseite des Kletterparks, man kann wohl aber auch so hingehen wenn man ein wenig Zeit mitbringt.

Bevor unsere Großen und Kleinen dann aber loslegen konnten, ging es erst zur Ausrüstung und anschließend wurde noch ein kurzes Erklär- und Sicherheitsvideo gezeigt.

Der Kletterpark beinhaltet im Hauptbereich mehrere Schwierigkeitsgrade, von L für Leicht über M für Mittel, S für Schwer und X für die Extrem-Kletterer. Zusätzlich gibt es für die ganz kleinen Kletterfans auch einen Kinder-Parcours, der in einer Bällerutsche endet.

Im Anschluss an die sportliche Aktivität bietet das direkte Umfeld noch die Möglichkeit zur Einkehr in Imbisse, Restaurants, Bars oder das Kino.

Unten findet ihr auch ein paar Eindrücke als Video, das wir von unserem Tag dort zusammengeschnitten haben. Wie immer gilt: Lasst gerne ein Abo auf YouTube für uns da.

Verfasser: Die Barnimer