Reisebericht Frankfurt / Main

Langen, Flughafen Frankfurt und Frankfurt-City an einem Tag heute! Mehr Action geht fast nicht…

Zuerst ging es heute früh um halb neun mit dem Nachwuchs zum Recruiting Day der Deutschen Flugsicherung in Langen, südlich von Frankfurt. Hier haben sich die Angestellten der DFS sehr ausführlich um die zahlreichen möglichen Anwärter für eine Ausbildung bzw. Studium gekümmert und über ihre eigenen Erfahrungen berichtet.

Am Mittag dann weiter mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt, es empfiehlt sich bei einem Tagestrip in der Region ein Gruppenticket für 19,10 Euro, damit können insgesamt fünf Personen den hiesigen Nahverkehr nutzen.

Am Flughafen besuchten wir die Besucherterrasse im Terminal 2, von wo man einen sehr guten Blick aufs Vorfeld als auch die Start- und Landebahnen hat. Der Eintritt zur Terrasse ist aktuell kostenfrei, auch eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Informationen gibt es dann noch im Terminal 1 ein Besucherzentrum, das die Geschichte und Abläufe des Flughafens näherbringt.

Nach einem für den Standort Airport erstaunlich günstigem Mittagessen ging es dann zur Frankfurter Innenstadt, erst einmal zum Römerberg, der farbenfrohen Altstadt von Frankfurt. Hier ganz in der Nähe kann man dann am Ufer des Mains eine Bootsfahrt auf dem Main machen und die Stadt von der Wasserseite aus erkunden. Besonders die Skyline der Stadt ist vom Wasser noch einmal beeindruckender.

Wenn man nun schon einmal am Wasser ist, dann empfiehlt sich noch ein entspannter Spaziergang am Ufer des Flusses. Gerade an so einem schönen Samstag wie heute findet man hier zahlreiche Menschen rechts und links auf den Wiesen, die hier ihre Freizeit genießen während auf dem Wasser kleine Sportboote vorbeifahren.

Auf dem Rückweg dann noch einen Abstecher durchs Bankenviertel, mit den höchsten Gebäuden Deutschlands. Und wer dann immer noch nicht genug hat, der geht in der gut besuchten Innenstadt noch eine Runde shoppen.


Das könnte dich auch interessieren …