Tirol – Reisetagebuch Tag 1

Guten Morgen aus Tirol mit einem kleinen Rückblick auf den gestrigen Tag in den Tiroler Bergen.

Nach einem gemütlichen Frühstück in einer kleinen Bäckerei in Oberau sind wir mit unseren Freunden ein wenig gewandert. Es ging nach Pertisau am Achensee, wo wir hoch zum Alpengasthof Gern Alm gewandert sind.

Der Weg dorthin ist recht gerade, ein klein wenig geht es aufwärts und unterwegs bieten sich scjöne malerische Motive für die Kamera.

Auf der Alm konnten wir dann sehr lecker und umfangreich zu Mittag essen. Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und ein kleines Tiergehege wo man für 50 Cent auch die Tiere füttern darf. Wer hier gleich nah an den Kühen Urlaub machen mag, der hat dafür auch die Möglichkeit ein Zimmer in dem Gasthaus zu buchen.



Zurück zum Auto gewandert ging es dann noch zum Achensee, ein beliebtes Ausflugsziel zum Beispiel zum Baden.

Jetzt erst einmal Frühstück draußen auf der Terrasse der Pension, mit Panoramablick. Mal schauen was heute so ansteht, hier ist ja heute auch Feiertag.

Grüße aus Tirol

Das könnte dich auch interessieren …