Thunfisch Flammkuchen (20 Minuten)

[ANZEIGE/WERBUNG DA MARKENERKENNUNG]

Für den Thunfisch Flammkuchen haben wir das beim Produkttest mitgelieferte Rezept einfach mal ausprobiert und beschreiben Euch in diesem Beitrag, wie wir dieses umgesetzt haben.

Zutaten (für 4 Personen)

250g Mehl
150ml lauwarmes Wasser
1 Zwiebel
200g saure Sahne
100g Frischkäse
50ml Olivenöl
Salz
Pfeffer
2 Dosen Thunfisch mit jeweils 185g

Zuerst mischt man Mehl, Öl und Salz in einer Schüssel zusammen und gibt dann langsam das Wasser hinzu, vorteilhaft mit einer Gabel einrührer bis ein Teig entstanden ist. Im Original-Rezept wird darauf hingewiesen, und es war dann auch erforderlich: Der Teig wurde etwas klebrig, dann soll man noch etwas Mehl mehr hinzugeben. Hat funktioniert!

Anschließend den Teig ordentlich durchkneten (vorteilhaft mit einer Küchenmaschine) bis er schön glatt ist und danach zu zwei dünnen Kreisen ausrollen. Den Teig haben wir dann auf einem Backblech, welches ausgelegt mit Backpapier war, gegeben bevor wir zum Beleg kamen.

Beim Beleg wird zuerst die Zwiebel in dünne Streifen geschnitten. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie zwiebellastig der Flammkuchen am Ende werden soll oder man gar keine Zwiebeln nutzt. Die saure Sahne und den Frischkäse in einer Schüssel verrühren, noch abschmecken mit Salz und Pfeffer. Diese Masse gebt ihr nun auf den jeweiligen Teig und verteilt es gleichmäßig.

Nun die Zwiebelstreifen (sofern Zwiebeln gewollt) über die Masse gleichmäßig verteilen und das ganze dann für 10 Minuten im 240 Grad vorgeheizten Ofen backen. Zwei Minuten vor Ablauf der Zeit gebt ihr den Thunfisch noch über den Flammkuchen, damit er noch leicht mitgebacken wird. Nicht zu lange, sonst geht der saftige Geschmack verloren.

Und dann, schneiden und servieren.

Guten Appetit!


Hier gleich bestellen