Tirol – Reisetagebuch Tag 2

Österreich / Tirol – Tag 2

Der zweite Tag gestern begann nach dem Frühstück mit einer kleinen Wanderung zum Kundler Klamm, einer Schlucht mit einem Strom in der Mitte. Wirklich schön, und auch passend zum Wetter wenn die Sonne stark scheint und man nach Schatten sucht.

Am Beginn der Schlucht findet man einen größeren Parkplatz, der allerdings gerade in der Hochsaison sehr gut besucht ist. Eine Lücke zu finden ist Glückssache. Hat man es aber geschafft, kostet der Aufenthalt für vier Stunden 3,- Euro, recht günstig wenn man die Parkkosten in unseren Regionen bedenkt.



Danach noch ein kurzer Ausflug zum Thiersee, wo man sich mit Blick auf die Berge beim Baden abkühlen kann. In der Nähe gibt es nahe der Landstraße noch einen Zugang zu einem Bach, mit eisig kühlem Wasser. Mutige vor und rein!

Und nach all der Anstrengung noch zur nächsten Alm, um sich zu stärken. Was für ein Tag…

Heute früh dann ein letztes Frühstück mit Blick auf die Tiroler Berge und im Anschluss unsere Zimmer in der Pension räumen. Inzwischen sind wir mit unserem Mietwagen auf dem Heimweg zurück Richtung Berlin, der Urlaub endet langsam aber der nächste kommt bestimmt.


Das könnte dich auch interessieren …