Biesenthaler Weihnachtsmarkt 2022

Passend zum leichten Schneefall am heutigen Tage findet wieder der eintägige Biesenthaler Weihnachtsmarkt statt, der noch bis 20 Uhr geöffnet hat. Zum jährlichen „Pflichttermin“ für uns Biesenthaler trifft man sich am Marktplatz zum Glühwein und einer netten Plauderei mit Freunden.

Auf der Bühne traten neben weiteren Programmpunkten auch wieder die Kinder der KiTa Knirpsenland mit einem einstudierten Programm auf. Immer wieder schön, denkt man da doch an die Auftritte seiner eigenen Kinder noch vor ein paar Jahren zurück.

Im Gegensatz zu den „großen“ Weihnachtsmärkten in der Stadt hat hier die Inflation noch nicht merklich zugeschlagen. Die Bratwurst und Frikadelle am Grill der Freiwillige Feuerwehr Biesenthal liegt bei 3,- Euro, das Steak im Brötchen bei 4,- Euro. Der Glühwein an den Ständen wie z.B. an dem des Café Auszeit kostet 2,50 Euro.

Da geht man doch noch gerne auf den Weihnachtsmarkt, oder?

Das könnte dich auch interessieren …